FAQs

 

1. Bestellung

Muss ich ein Kundenkonto mit Passwort anlegen?
Nein, Du kannst auch einfach als Gast ohne Anmeldung direkt bei uns bestellen.
Wenn Du möchtest, kannst Du Dich aber auch fix anmelden und hast einen Zugang mit Passwort. Deine Stammdaten, wie z.B. Lieferadresse sind dann direkt hinterlegt.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, Du kannst nur einen Style oder ganz viele bei uns einkaufen.
Die Versandkosten sind ab 50 EUR frei.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?
Mit dem Eingang Deiner Bestellung, erhältst Du die Bestätigung für den Kauf per Mail.

Kann ich auch ins Ausland bestellen?
Nein, das machen wir zur Zeit noch nicht.

 

2. Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?
Du kannst mit allen gängigen Zahlungssystemen bezahlen:
Apple Pay, G-Pay, EC-Karte, Master-Card, PayPal, Sofortüberweisung und VISA-Card.

Bekomme ich eine Rechnung?
Selbstverständlich, die bekommst Du nach Abschluss der Bestellung digital für Deine Unterlagen.

Gibt es weitere Gebühren?
Nein, Du bezahlst Deinen Einkauf plus die Versandkosten, die Dir extra ausgewiesen werden. Wir fragen Dich allerdings, ob wir aus Umwelt-Gründen auch einen "gebrauchten" Karton für Deine Sendung nutzen dürfen, da dies günstiger ist.

Bei einem neuen Versandkarton fällt eine Extra-Gebühr von 1,50 EUR an.

 

3. Rücksendung & Rückerstattung

Kann ich den Kauf umtauschen?
Du hast etwas bestellt, was Dir einfach nicht gefällt? Dann ist dieser Artikel vom Umtausch ausgeschlossen. Sollte dies einmal der Fall sein, dann melde Dich aber trotzdem gern bei uns!
Die Ware verlässt unser Haus entsprechend der Artikelbeschreibung und der hochwertigen Fotografie.

Natürlich wollen wir, dass ihr zufrieden mit eurem Kauf seid; das Retourengeschäft im Secondhand sollte aber nicht mit dem der großen Online-Anbieter (ama....hatschi) verglichen werden.  
Wichtig: Bei Retouren zahlt ihr die Versandkosten.

Wie erreiche ich euch bei Rückfragen?
Schaue einfach in den Kontaktdaten nach. Auf Deine E-Mail antworten wir zeitnah.

 

4. Versandkosten & Lieferung 

Wie spare ich Versandkosten?
Wenn Du in Hamburg lebst, kannst Du die Ware gern im Shop und ohne Extra-Versandkosten bei uns abholen. Hierfür benötigen wir in der Regel 1-2 Tage. Bei Bestellwert über 50 EUR ist der Versand grundsätzlich fei.

Wie lange ist die Lieferzeit?
Unser Ziel ist es, dass Du Dich nach spätestens 4 Tagen über Deinen Kauf freuen kannst.

Kann ich an eine Packstation liefern lassen?
Zur Zeit nicht – wir arbeiten daran.

Gibt es eine Sendungsverfolgung?
Nein, wenn Du es aber ganz eilig hast – z.B. kurz vor einem Urlaub oder für einen Geburtstag – schreibe uns das einfach separat. In Einzelfällen senden wir Dir die Sendungsnummer zu und versuchen Deine Bestellung auch priorisiert zu bearbeiten.

  

5. Warenannahme & Vertrag

Was kann ich über euch verkaufen?
Wir verkaufen ausschließlich Markenware mit hoher Material-Qualität in gutem bis sehr gutem Zustand:
  • Maximal 60 Artikel je Termin
  • Markenbekleidung für Neugeborene und Kids 50-128
  • Schuhe 17-33
  • Passende Saison- oder Ganzjahresware

Wichtig: Wir nehmen nur passende Saisonware und Ganzjahresware.

Annahme-Saison ist nicht gleich Verkaufs-Saison – im Zweifel frage nach, welche Saisonware aktuell abgegeben werden kann.
Alles weitere siehst Du im Bereich Warenannahme.

Wann und wie kann ich bei euch Ware abgeben?
Immer montags von 9-14 Uhr im Hamburger Store Hartungstraße 20.
Einen Termin vereinbare bitte online unter dem Punkt „Warenannahme“.

Wie viel bekomme ich vom Verkauf ab?
Du erhältst 40 Prozent von den im Kommissions-Vertrag vereinbarten Preisen. Ausgezahlt am Ende der Vertragszeit.